Konzerte Kurse Vorträge
Do 03.11
19:00Uhr
Do 03.11
20:00Uhr
Fr 04.11
20:00Uhr
Sa 05.11
20:30Uhr
So 06.11
11:00Uhr
So 06.11
18:30Uhr
Chrisitan Moritz, Festivalleitung Liebe Gitarrenfreunde, vom 03.11. bis zum 06.11.2016 heißt es wieder „Die Welt zu Gast in Dulsberg“, denn dann wird auf dem Hamburger Gitarrenfestival zum mittlerweile sechsten Mal das wohl beliebteste Musikinstrument auf dem ganzen Globus gefeiert. Im Kulturhof Dulsberg und der Stadtteilschule Alter Teichweg werden dann Menschen unterschiedlichster Nationalitäten aufeinandertreffen, um sich auszutauschen, gemeinsam zu musizieren, sich gegenseitig zu inspirieren und einander zuzuhören. [weiter]

[Zurück]
30.09.2016 - 09:47Uhr
Jetzt Karten sichern!

Noch mehr als einen Monat ist es bis zum 7. Hamburger Gitarrenfestival hin und schon jetzt sind die ersten Konzert- und Kursangebote ausverkauft. So ist der Gypsy-Jazz-Workshop mit Joscho Stephan vollkommen ausgebucht. Für Interessierte haben wir aber einen zweiten Workshop zu diesem Genre mit Clemens Rating im Programm.


Auch die Vorverkausfskontingente für Samstags- und Sonntagskarten sowie das Konzert mit Pepe Romero sind mittlerweile ausgeschöpft. Für alle Festivalteilnehmer und Inhaber von Konzertpässen ist das Konzert aber selbstverständlich weiterhin im Gesamtpaket enthalten! Auch für Interessierte, die sich jetzt noch anmelden.


Kursanmeldungen können weiterhin auf dieser Website vorgenommen werden. Konzertkarten erhält man über www.eventim.de:

04.08.2016 - 10:04Uhr
Crashkurse und Schnupper-Workshops für Anfänger

In Kooperation mit der Volkshochschule Hamburg und der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg werden beim Hamburger Gitarrenfestival erstmals Kurse und Workshops für Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse angeboten. Für Kinder bietet die Staatliche Jugendmusikschule Hamburg einen Schnupperworkshop (kostenfrei) an, der schon jetzt über das normale Anmeldeformular auf dieser Website gebucht werden kann. Erwachsene Anfänger können den Kurs "Gitarre für Anfänger/innen - Songbegleitung" über die Website der Hamburger Volkshochschule buchen:

12.05.2016 - 09:08Uhr
Auch Don Ross beim 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016 dabei!

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr nun zusätzlich noch einen Fingerstyleworkshop mit Don Ross anbieten können. Don Ross ist unbestritten einer der wichtigsten Wegbereiter der modernen Fingerstylegitarristik und wird weltweit als einer der besten Gitarristen seiner Art gefeiert. Fragt man Akustikgitarristen der jüngeren Generation wie Andy Mckee oder Antoine Dufour nach ihrem musikalischen Vorbildern, dann fällt geradezu reflexartig der Name Don Ross. Mehr Infos zu dem begnadeten kanadischen Fingerstyler findet man hier: http://donrossonline.com/

12.04.2016 - 09:08Uhr
Helmut Sanftenschneider als Moderator der Aktionsbühne des 7. Hamburger Gitarrenfestivals vom 03. - 06.11.2016

In diesem Jahr werden die Beiträge auf der Aktionsbühne des Festivals vom "Ruhrpott Banderas" Helmut Sanftenschneider moderiert. Mehr über den sympathischen Comedian und Moderator erfährt man u.a. auf seiner Website: http://www.sanftenschneider.com/

03.02.2016 - 10:08Uhr
Flyer der Hamburger Gitarrentage 2016 ist online!

Wer auch vor dem Festival spannenden Konzerte und Kurse rund um die Gitarre besuchen möchte, der sollte sich einmal auf der Website der Hamburger Gitarrentage - www.hamburger-gitarrentage.de - umschauen. Mittlerweile ist zudem der Infoflyer der Veranstaltungsreihe online:

1 2 3 4 5 6 7 8 next>
Die Partner des Hamburger Gitarrenfestivals:

copyright(c)by GitarreHamburg.de

impressum

webauftritt by mr.böhm